Freitag, 31. Mai 2013

自己紹介! @Kaname

Ein herzliches Moin, Moin von mir!
Ich heiße Sabrina Jana Westermann, komme aus dem hohen ostfriesischen Norden Deutschlands und wohne und studiere seit dem Wintersemester '09/'10 an der Uni Trier Japanologie (HF) und Kunstgeschichte (NF). Mein Penname 'Kaname' leitet sich von dem Charakter 'Shirakawa Kaname' (白川要) aus 兄弟限定 (kyōdai gentei, dt. Brother X Brother) ab, da mir der Aufbau des Charakters, besonders in Verbindung mit der Bedeutung seines Namens, angesprochen hat.
Im WiSo-Semester '11/'12 habe ich an der Daitō Bunka Universität in Higashimatsuyama, Saitama, mein Auslandsjahr absolviert. Während der Zeit habe ich mich zur Vorbereitung auf die Bachelor-Abschlussarbeit dem Thema Homosexualität in Literatur der Edo-Zeit, aber auch in Populärkulturen, speziell Manga, beschäftigt. Mein eigentliches Thema lautet dabei Darstellungskonventionen von Homosexualität in Boys' Love Manga und bezieht sich dabei unter anderem auf "Seme-Uke"-Konstellationen, Bildsemiotik und Verwendung von (Frauen)Sprache von männlichen Charakteren.
In meiner Freizeit betreibe ich hauptsächlich das Lesen als 'Hobby', auch für Forschungszwecke, schaue zeitweise ebenfalls Anime, bevorzuge jedoch größtenteils US-amerikanische Sitcoms und Fantasy-Serien (HIMYM, TBBT, Grimm, etc.). Hin und wieder, wenn es mich mal wieder spontan überkommt, spiele ich Tischtennis, was ich eigentlich seit meinem dritten Lebensjahr betreibe, was ich jedoch seit dem Studium ziemlich vernachlässigt habe. Zeichnerisch bin ich eher selten tätig, und meine 'künsterlischen Ergüsse' lassen auch noch noch zu wünschen übrig - diese versuche ich nun jedoch im Club selbst zu verbessern.
Im Club möchte ich mich nicht nur mit Manga beschäftigen und meine Forschungen vorantreiben, sondern stehe auch jüngeren Semestern gerne Rede und Antwort im Bezug auf das Studium, Auslandsjahr-Vorbereitungen oder sonstige Probleme, die im Laufe des Studiums immer mal wieder gerne auftreten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen